WE ARE OPEN & SUPPORT YOUR ENGAGEMENT


Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Anfang des Jahres haben wir die Uhren auf Null gestellt. Alles sollte etwas anders, besser, professioneller werden. Jetzt, 5 Monate später, haben wir nicht nur intern gerelauncht, sondern uns auch noch den Traum vom eigenen Laden erfüllt.

Unser mobiler bayti store in Form eines umgebauten Bauwagens ist kein Verkaufsladen im üblichen Sinne. Der bayti store ist Dein, mein und unser aller Zuhause. Denn ein Zuhause ist ein Ort, an dem wir uns sicher, wohl und willkommen fühlen. Ein Ort, wo wir Freunde haben. Ein variabler Ort.

Seit nunmehr 3 Wochen bauen wir unser Zuhause jeden Mittwoch auf dem Überwasserkirchplatz und samstags auf dem Wochenmarkt am Dom in Münster auf. Wer auf der Suche nach Gleichgesinnten & -denkenden ist, ein modisches Statement sucht oder einfach nur auf ein Getränk vorbeikommen will, ist jederzeit herzlich willkommen. In unserem Zuhause finden alle Platz. Herzlich aleikum.

Unser erstes Feedback fällt ordentlich aus. Klar wissen wir, dass sich unser Spot noch weiter herumsprechen muss. Wir suchen noch mehr Kontakt zu Euch und den vielen Menschen, um unser Statement für eine offene, tolerante Gesellschaft weiter zu verbreiten. Wir setzen dem keine Grenzen. Aber wir wollen auch nicht klagen: Denn viele, die uns wahrnehmen, bleiben stehen, schauen gespannt und finden super, was wir machen. Einige kommen sogar, weil sie von uns erfahren und gezielt nach uns gesucht haben. Sowas zu hören ist toll, weil wir Feedback für die Reichweite unseres Herzensprojekts bekommen. Also Habibis, wenn ihr vorbeischaut, gebt uns gerne kurze Info, wieso, weshalb, warum ihr gekommen seid und wie ihr auf uns aufmerksam wurdet.

Für alle, die es noch nicht zum bayti store geschafft haben. Wir haben eine Aktion am Laufen, die uns auf dem Herzen liegt: Wer sich für geflüchtete Menschen engagiert, egal in welcher Form, ob auf Vereinsebene, im Ehrenamt oder im Privaten, lasst uns an Euren Geschichten teilhaben. Wir suchen nach Menschen wie Dir, die aufstehen und einen Beitrag leisten, statt einzuknicken und zu verzagen. Als Dankeschön für Dein Engagement erhältst Du direkt vor Ort 5% auf Deinen Einkauf.

Für alle, die sich außerhalb Münsters engagieren und es nicht zum bayti store schaffen, gibt es eine weitere Option. Schickt uns Eure Story (gerne, aber nicht zwanghaft mit Bild) per Mail an fraguns@bayti-hier.de oder über Facebook. Im Gegenzug bekommst Du Deinen individuellen Gutscheincode über 5% zugeschickt.

Wir freuen uns auf Eure Geschichten & über Euer Engagement.

Auf bald – schufcon baden,

Team bayti hier