translation missing: de.general.navigation.skip_to_content

Tropfen für Tropfen

Liebe alle,

lange nichts von uns gehört. Doch weder Useletter-Blues noch Antriebslosigkeit. Einfach nur viele kleine Baustellen, neue Projekte und spannende Kooperationen. Viel Kommunikation unter- und miteinander, in einer Zeit, in der wir wieder vermehrt auf unsere sozialen Beziehungen Acht geben. 

Heute - und darauf freuen wir uns - eröffnen wir unsere Serie zur Erklärung unserer Kleidungsstücke aus der Winterkollektion und deren Bedeutungen. Denn: Jedem Piece wohnt ein kleiner Zauber inne. Eine kleine Geschichte, eine besondere Bedeutung. 

Viel Spaß beim Lesen. Später dann beim Shoppen. Denn diese Botschaften gehören auf die Straße. Finden wir - ihr auch? 
 
Go for it!
 

Die Kleidungsstücke unserer diesjährigen Winterkollektion bringen ihre eigenen Geschichten mit sich. Unser Longsleeve trägt die Aufschrift “Tropfen für Tropfen”. Darauf sind wir im August gestoßen, als sich die Ereignisse in Afghanistan überschlugen.

“Tropfen für Tropfen. Viele Tropfen füllen den See.”

  
Ein Sprichwort, das es in vielen verschiedenen Kulturen und Sprachen (Arabisch, Türkisch, Pashtu, Dari, etc.) gibt. Es soll die Menschen dazu anregen, beharrlich, geduldig und fleißig zu sein. Dabei sollten kleine Schritte nie unterschätzt werden, denn sie können sich zu etwas Großem entwickeln, das Kraft hat und Eindruck macht. Gleichzeitig können aber auch viele schlechte Kleinigkeiten zu einem großen Problem werden, wozu das deutsche Synonym zu diesem Sprichwort passt: “Kleinvieh macht auch Mist.” Egal was wir tun, hat in der Fülle eine große Auswirkung.
Mit der Bedeutung hinter diesem Sprichwort können wir uns bei bayti hier sehr gut identifizieren. Wir wollen miteinander durch viele kleinen Taten interkulturelle Freundschaft auf die Straßen tragen. Jedes T-Shirt, jedes Poster und jeder Pulli von bayti hier symbolisiert einen Tropfen. Und jede Person, die unsere Kleidung trägt, ist ein Teil dessen. Ein Teil des großen Sees der interkulturellen Freundschaft.

Tropfen für Tropfen steht aber auch für die Entwicklung, die wir die letzten Jahre gemacht haben. An unserem Weg wollen wir Euch in den kommenden Wochen teilhaben lassen und freuen uns, dass Ihr dabei seid.


Älterer Post Neuerer Post